Halle und Holzscheune in der Oberpfalz ausgebrannt

Gleich zwei Vollbrände hat die Oberpfälzer Feuerwehren am Wochenende beschäftigt: Am Sonntagmorgen stand eine landwirtschaftliche Halle im Landkreis Regensburg, in Beratzhausen in Flammen. Die Halle brannte vollständig aus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf einen sehr hohen sechsstelligen Betrag. Ursache für das Feuer war vermutlich ein technischer Defekt einer Anlage.

Einen weiteren Vollbrand gab es Samstagnachmittag in Muttenhofen, einem Ortsteil von Dietfurt im Landkreis Neumarkt. Hier brannte eine Holzscheune, ein Holzstoß, ein Anhänger und eine Wiese. Der Besitzer der Scheune hatte zuvor ein Lagerfeuer gemacht, das Feuer sei laut Polizei übergesprungen. Verletzt wurde bei beiden Bränden niemand.

Symbolbild - Pixabay, © Symbolbild - Pixabay