Priorisierung im Impfzentrum am Hagen ab sofort aufgehoben

Der Freistaat Bayern hat heute eine generelle Aufhebung der Impfpriorisierung im Laufe dieser Woche angekündigt. Im gemeinsamen Impfzentrum von Stadt und Landkreis haben zwischenzeitlich alle angemeldeten priorisierten Personen über 16 Jahre eine Einladung für einen Impftermin erhalten. Daher gilt die Aufhebung der Priorisierung im örtlichen Impfzentrum bereits ab sofort.

Alle in BayIMCO angemeldeten Personen über 16 Jahre erhalten damit einen Einladungslink zur Buchung von Impfterminen. Auch alle Personen, die noch nicht registriert sind, aber Interesse an einer Impfung haben, werden gebeten, sich jetzt unter www.impfzentren.bayern anzumelden. Für diese Woche sind noch zahlreiche Impftermine im Impfzentrum frei. Auch wer sich erst jetzt anmeldet, sollte in der Regel binnen kürzester Zeit einen Impftermin bekommen.

Der Einladungslink zur Terminbuchung verfällt übrigens nicht: Sollten also nicht unmittelbar Termine frei sein, sollte man den Link regelmäßig auf die Verfügbarkeit von buchbaren Terminen überprüfen.

Eine Einladung von Kindern unter 16 Jahren sieht das zentrale bayernweite System derzeit noch nicht vor. Diese Altersgruppe wird daher gebeten, die Kinder- und Hausarztpraxen aufzusuchen.