Präsidentenwechsel bei der Oberpfälzer Polizei

In Regensburg ist am Dienstag der bisherige Polizeipräsident Gerold Mahlmeister in den Ruhestand verabschiedet worden. Gleichzeitig wurde sein Nachfolger Norbert Zink ins Amt eingeführt. Dazu war eigens Innenminister Joachim Herrmann gekommen. Er hob in seiner Festrede hervor, dass die Oberpfalz eine besonders sichere Region ist. Dem scheidenden Polizeipräsidenten dankte er für sein Engagement, dem Neuen wünschte Herrmann eine glückliche Hand und viel Erfolg. Norbert Zink war bisher Polizeivizepräsident in Schwaben-Nord. Er freut sich auf die neue Aufgabe, hat aber auch Respekt davor, sagte er zu charivari. Sein Vorgänger Mahlmeister nimmt aus seiner Amtszeit in der Oberpfalz die Herzlichkeit der Menschen mit.

© charivari/ v.l.n.r. Gerold Mahlmeister, Innenminister Joachim Herrmann, Norbert Zink