Polizei-Belohnung für Regensburger Jogger

Am 18.01. wollte eine Polizeistreife eine verdächtige Person an der Regenbrücke bei Reinhausen einer Personenkontrolle unterziehen. Der 24-Jährige flüchtete unter die Brücke, entledigte sich seines mitgeführten Rauschgiftes in den vorbei fließenden Regen und lief von den Beamten weg.

Auf Zuruf der verfolgenden Polizeibeamten reagierte schließlich Herr Marco Bscheidl, der zu dieser Zeit zufällig am Regen entlang joggte. Geistesgegenwärtig stellte er sich dem Flüchtigen in den Weg und konnte diesen bis zum Eintreffen der Polizei festsetzen. Trotz eiskalter Temperaturen stieg der Jogger überdies ins Wasser und holte acht Tütchen mit Marihuana aus dem Fluss.

Durch sein beherztes Eingreifen bewies der 41-jährige Zivilcourage und leistete damit einen wesentlichen Beitrag zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Aus diesem Grund erhielt Herr Bscheidl auf Einladung der PI Regensburg Nord, ein Dankesschreiben des Herrn Polizeipräsidenten Norbert Zink sowie eine damit verbundene Belohnung für sein couragiertes Handeln.

Gegen den 24-jährigen Täter wird nun wegen illegalem Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.

Bild: Matthias Gröger, Polizeihauptkommissar (rechts, Dienststellenleiter der PI Regensburg Nord) bei der Übergabe des Dankesschreibens und der Geldzuwendung an Herrn Marco Bscheidl (links)

 

© Polizei Regensburg