Politischer Frühschoppen in Abensberg im Zeichen der Bundestagswahl

Die Stadt Abensberg im Landkreis Kelheim war heute wieder der größte Stammtisch der Republik. Trotz erneuter Absage des Gillamoos-Volksfestes wegen Corona hatten sich fast alle Parteien zu einem politischen Frühschoppen getroffen, nur die SPD war nicht dabei. Wenige Wochen vor der Bundestagswahl warnte CSU-Chef Markus Söder erneut vor einem Linksrutsch:

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

Bei den Freien Wählern warb Parteichef Hubert Aiwanger um Stimmen. Besonders viel Beifall bekam er für seinen Vergleich der drei Kanzlerkandidaten:

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

Die AfD-Fraktionschefin im Landtag, Katrin Ebner-Steiner, stichelte vor allem gegen die CSU:

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

Auch die FDP sparte nicht mit Kritik an der aktuellen Regierung in Bund und Land. Ihr Landesvorsitzender Daniel Föst hatte ebenfalls die CSU im Visier:

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

Fast alle der heute in Abensberg anwesenden Parteien hatten ihre Reden ebenfalls im Internet übertragen. Die Zahl der Zuhörer vor Ort war je nach Veranstaltung überschaubar. 

© charivari