PENNI Moden im Regensburger DEZ feiert 40. Jubiläum

Alles begann im Jahr 1977. Eigentlich wollte sich Diplomkaufmann Peter Stöpel mit einem kleinen, originellen Laden für Damenoberbekleidung in der Regensburger Malergasse nur sein Studium finanzieren. Allerdings kam das Konzept so gut bei der Kundschaft an, dass das Donau-Einkaufszentrum auf das Geschäft aufmerksam wurde und dem jungen Unternehmen eine schon damals sehr begehrte Ladenfläche zur Miete anbot. Obwohl mitten in der Vorbereitung zur mündlichen Examensprüfung, eröffnete Peter Stöpel zusammen mit seiner Frau Veronika im Oktober 1980 die Modeboutique an jener Stelle, an der sie sich noch heute befindet. „Dieser Eckladen wurde uns vom damaligen Geschäftsführer empfohlen und wir sind seitdem auch innerhalb des Centers nicht umgezogen“, erzählt Peter Stöpel. „Waren wir zuerst eher in einer Randlage, so sind wir durch die Neu- und Anbauten in den Mittelpunkt des Centers gerückt.“ Heuer feiert Penni Moden 40-jähriges Jubiläum. Penni, mit i. „Mir hat dieser Mädchenname einfach sehr gut gefallen“, erläutert Peter Stöpel die Namensfindung und ist sichtlich stolz auf den langjährigen Erfolg.

Seit 40 Jahren sind Veronika und Peter Stöpel europaweit in Sachen Mode unterwegs. Drehten sie früher die Orderrunden eher in Frankreich, um in Paris Prêt-à-porter Mode einzukaufen, so ist mittlerweile Italien der Mittelpunkt ihrer Einkaufstour. Sie kennen viele Hersteller persönlich und haben mittlerweile ein sehr gutes Gespür für die Modebedürfnisse ihrer Kundinnen. „Wir haben eine Nische gefunden und erfreuen uns nicht nur vieler Stammkundinnen, die unsere Beratung und den Service schätzen, sondern auch langjähriger Mitarbeiterinnen,“ so Veronika Stöpel. „Auch wenn unser Laden noch an derselben Stelle steht wie 1980, wir selbst sind nie stehen geblieben. Wir waren immer am Puls der Modewelt, haben regelmäßig umgebaut, um den Laden und die Einrichtung stets dem neuesten Trend anzupassen“, fasst Veronika Stöpel ihr jahrzehntelanges Engagement zusammen. „Corona hat uns heuer etwas ausgebremst. Aber wir hoffen, bald wieder unterwegs zu sein – im Zeichen der Mode.“

Zum 40-jährigen Jubiläum gibt es bei Penni viele tolle Angebote, die noch mehr Lust auf Mode machen.

(Quelle: Pressemitteilung Donaueinkaufszentrum Regensburg)

© Weinzierl