Patientenhaus der Leukämiehilfe Ostbayern eingeweiht!

Mit einem Festakt ist heute das neue Patientenhaus der Leukämiehilfe Ostbayern an der Regensburger Uniklinik eröffnet worden. Angehörige von Krebspatienten können dort künftig kliniknah übernachten. Bayerns Finanzminister Albert Füracker hielt die Festrede. Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder übermittelte per Video-Botschaft seine Grüße.
Gekostet hat das Patientenhaus rund 4,7 Millionen Euro. Knapp 1.000 Spender haben den Bau finanziert.

Der Gang zu den Apartments, alles in Holz gehalten.

Auch in den Zimmern viel Holz und warme Farben.

Jedes Apartment hat ein Panoramafenster.

Der Ausblick ist unglaublich!

Jedes Apartement ist in einem anderen Farbton gehalten.

Für die Angehörigen von Krebspatienten gibt es auch mehrere Gemeinschaftsräume. Im Juli ist das Patientenhaus der Leukämiehilfe Ostbayern bezugsfertig.

 

© charivari/RH