Parsberger Schneekünstler hat ein neues Kunstwerk erschaffen

Wie hoch war der höchste Schneemann, den Sie je gebaut haben? Der von Christian Gabler aus Parsberg im Landkreis Neumarkt ist vier Meter hoch. Gabler hat richtig Spaß mit den Schneemassen und zaubert Riesen-Kunstwerke aus Schnee. Ein Einhorn hat er schon gebaut, einen Riesen-Schneemann, der auf dem Kopf steht, Moai-Statuen und heuer den griechischen Gott Atlas mit der Weltkugel auf dem Rücken. Anders als einen gewöhnlichen Schneemann baut Christian Gabler seine Kunstwerke, in dem er zuerst einen riesigen Haufen aus Schnee aufschüttet, ihn über Nacht gefrieren lässt und dann mit der Maurerkelle Formen schnitzt. Seine Nachbarn freuen sich jedes Jahr auf neue Kunstwerke.

(Bild 2: Schneekünstler Christian Gabler mit seinen beiden Kindern und einem Einhorn aus Schnee)

 

(Bild 3: Eine „Moai-Statue“ aus Schnee nachgebaut)

© Christian Gabler