Parsberg: LKW fängt nach Auffahrunfall Feuer

An einem Stauende auf der Autobahn 3 im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz ist bei einem Auffahrunfall ein
Schaden von mehr als 300 000 Euro entstanden. Ein Lastwagenfahrer hatte offensichtlich nahe der Anschlussstelle Parsberg das Ende eine Staus übersehen, der sich nach der Sperrung wegen eines anderen Unfalls gebildet hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der 48 Jahre alte Fahrer zog nach links und streifte dabei einen anderen Sattelzug auf kompletter Länge. Dabei wurde sein Führerhaus abgerissen und fing sofort Feuer. Helfer retteten den 48-Jährigen aus dem Wrack. Er kam ebenso wie der Fahrer des zweiten Lasters verletzt in ein Krankenhaus. An ihren Fahrzeugen sowie an der hochwertigen Ladung entstand Totalschaden.

Zudem wurde der zweite Laster durch den Aufprall auf einen dritten, ebenfalls im Stau stehenden Laster geschoben. Dessen Fahrerin blieb unverletzt. Für die Aufräumarbeiten wurde die Fahrbahn erneut über Stunden komplett gesperrt.