Papierfliegertag im Luftmuseum Amberg

Kreativer Start in die Pfingstferien! 
Wer kennt das nicht: der selbstgebaute Papierflieger will einfach nicht gut fliegen! Das Luftmuseum weiß die Lösung: 
Ingenieur Dieter Michael Krone kommt aus Düsseldorf er zeigt allen Faltfreunden wie man professionell Flieger aus Papier bastelt – ohne Kleber! 
Am Samstag, 19. Mai 2018 um 11 Uhr wird gefaltet, geknickt, geflogen. Von 11 bis 13 Uhr gemeinsam mit Herrn Krone, um 13 Uhr gibt es dann noch einen Flugwettbewerb mit den gebastelten Fliegern für Minipiloten, Jungkonstrukteure und Seniorkonstrukteure. Ohne Gebühr! 
 
Dieter M. Krone ist ein echter Profi im Papierfliegerbau. Über 50 Modelle hat er schon entwickelt, hält Vorträge an Schulen und Universitäten. Auf www.papierfliegerei.de bloggt er über sein Hobby. Er erfand und erbaute die Papierfliegermaschine, die seit Mai 2017 im Luftmuseum ausgestellt ist, und frisch gefaltete Flieger auswirft. 
Zum 2. Mal kommt Dieter Michael Krone aus Düsseldorf extra nach Amberg gereist. 
© Marcus Rebmann