Paar aus Parsberg ist 50.000. Besucher seit Wiedereröffnung im Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg

Ein Paar aus Parsberg im Landkreis Neumarkt macht regelmäßig Ausflüge nach Regensburg. Ist ja nur eine halbe Stunde mit dem Auto zu fahren. Und heute hat sich der Ausflug besonders gelohnt. Rosemarie und Werner Walter waren heute die 50.000 Besucher im Haus der Bayerischen Geschichte seit der Wiedereröffnung nach der Corona-Zwangspause.


Das Parsberger Paar wurde heute von der Regensburger Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und vom Museumsdirektor Richard Loibl in Empfang genommen und hat eine Geschenktüte mit Freikarten überreicht bekommen.

Direktor Loibl hat ehrgeizige Pläne, was die Besucherzahlen angeht.


(Bild: re. Ehepaar Walter aus Parsberg, li. OB Maltz-Schwarzfischer und Museumsdirektor Loibl)

 

© charivari