Online-Tanzunterricht aus Brennberg verwandelt Wohnzimmer in Tanzsaal!

Nach Wochen ohne Wiener Walzer oder Cha Cha Cha sind viele Hobbytänzer ausgehungert, auch die Mitglieder der Tanzabteilung des SSV Brennberg. Seit kurzem geht’s aber wieder was, denn die Trainer Doris und Hans Retzer bieten seit neuestem Online-Tanzkurse über Zoom an.

8 bis 9 Paare sind pro Kurs mitdabei, die räumen ihre Wohnzimmer leer und dann geht es auch schon los. Die Musik wird an alle Tanzenden zuhause übertragen, Doris und Hans Retzer beobachten über einen großen Bildschirm alle Paare und geben Tipps und Verbesserungsvorschläge. Lateinamerikanische, aber auch Standardtänze bietet das Trainerpaar an, das schon einige Male die Bayerischen Meisterschaften gewonnen hat.  Und alle, die mitmachen, sind froh über die Bewegung und die sozialen Kontakte durch den OnlineKurs. Übrigens nicht nur Mitglieder des SSV Brennberg können beim Online-Tanzen mitmachen. Näheres gibt’s auf der Homepage der Tanzschule Retzer!

Der Online-Tanzkurs ist auch unsere „Zahl des Tages“ bei „Wolfgang & das charivari Morgenteam“

© blitznicht.de