Shirts für den Regensburger Leukämielauf vorgestellt

Anfang Oktober werden Sie in Regensburg mit knallroten T-Shirts konfrontiert werden, wenn der jährliche Leukämielauf wieder stattfindet. Die Vorbereitungen für diese besondere Hilfsaktion für Leukämiekranke sind bereits angelaufen. Am Montag wurden am Alten Rathaus die offiziellen Leukämielauf-Shirts der Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer vorgestellt: In leuchtendem Rot und mit den kleinen Lauf-Logo-Männchen, sind sie unverkennbar.

Dieses Jahr handelt es sich für den Leukämielauf um ein besonderes Jubiläum: Das Event feiert seinen zwanzigsten Geburtstag. Der Erlös der diesjährigen Sportveranstaltung kommt dem neuen Patientenhaus der Leukämiehilfe zugute. Nach Professor Reinhard Andreesen, Vorsitzender der Leukämiehilfe Ostbayern, werden auch dieses Jahr wieder rund 3.000 Läufer erwartet. Der Jubiläumslauf findet am Sonntag, den 07. Oktober, auf dem RT- Gelände am Oberen Wöhrd statt. Ob alleine, mit Freunden oder Arbeitskollegen, jeder ist dazu eingeladen mitzulaufen oder einfach als Zuschauer an dem bunten Fest teilzunehmen. Wer bei dem zehn Kilometer langen Event dabei sein möchte, kann sich unter https://www.leukaemielauf.de/anmeldung/ anmelden.

Bildunterschrift: Vorsitzender von der Leukämiehilfe, Professor Reinhard Andreesen (2.Reihe 2.v.r.), und seine Leute stellten die diesjährigen Leukämielauf-Shirts der Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer (vorne r.) vor. Mit ihrem leuchtenden Rot sind die Shirts des 20. Leukämielaufs schon von weitem zu erkennen. 

© charivari