Oberpfälzer Seenland bekommt eigenen Tee

Heiß, frisch aufgebrüht mit Kräutern oder Früchten: Das Oberpfälzer Seenland rund um Wackersdorf bekommt jetzt seinen eigenen Tee! Inspiriert von dieser Region wird gerade der 4-Seen-Tee kreiert. Als Mitbringsel für Urlauber, und natürlich auch für uns Einheimische. Er soll den Steinberger, Murner, Brückel- und Knappensee geschmacklich repräsentieren.

Eine Vorauswahl wurde von einem lokalen Tee- und Kräuterspezalisten schon getroffen. Verarbeitet wurden ausschließlich Bio-Zutaten, die rund um die Seen zu finden sind: Kräuter, Blüten oder Beeren.

Noch ist die finale Entscheidung nicht gefallen, denn Sie können mitentscheiden! Beim Tee-Casting diesen Freitag, 24.Januar ab 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Wackersdorf. Der Eintritt ist frei. Gerne vorher anmelden oder spontan noch vorbeikommen, Tee trinken und abstimmen. Wer die beste Gesamtbewertung bekommen hat, wird der offizielle 4-Seen-Tee!

Im Rahmen des „Tee-Castings“ liest Bestseller-Autorin Antonia Vitz aus ihrem aktuellen Titel „Nerventee“. Die Initiatoren von Verein und Gemeinden hoffen auf viele Tee-Tester: „Nur so wird es ein Tee, der die Region und seine Menschen wirkich repräsentiert“, schilderte der Vorsitzende des TKV Wackersdorf-Steinberg am See, Anton Zizler (Mitte). Nachweis: Michael Weiß

(Alle Personen im Bild v.l.: Stephanie Staudenmayer (Leitung MGH, Harald Bemmerl (Bürgermeister Steinberg am See), Anton Zizler (Vorstand TKV), Christina Kostka (Leitung der Büchereien Wackersdorf und Steinberg am See), Antonia Vitz (Autorin) und Thomas Falter (Bürgermeister Wackersdorf)

 

© Pixabay