Oberbürgermeisterin entschuldigt sich für Probleme beim Regensburger Impfzentrum

Die Stadt Regensburg reagiert auf Kritik an ihrem Impfzentrum. Zuletzt hatte Alt-Bürgermeister Gerhard Weber sich u.a über lange Wartezeiten im Freien beschwert.  Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer hat sich dafür nun entschuldigt. Eigentlich gebe es viel Lob der Regensburger für das Impfzentrum, über Ostern gab es aber Probleme mit der IT. Das Impfzentrum wird erneut umgebaut, betonte Maltz-Schwarzfischer im charivari-Interview.  Und dazu gehört auch ein überdachter Wartebereich.

Alt-Bürgermeister Weber hatte in seinem Beschwerdeschreiben auch gefordert, das Impfzentrum in ein festes Gebäude zu verlegen. Das ist laut der Regensburger Oberbürgermeisterin aber nicht möglich. In der Stadt gebe es keine geeignete freie Halle dafür.