Obdachloser Ungar hält Polizei im Raum Regensburg und Kelheim weiter auf Trab

Bei der Polizei hier im Landkreis Kelheim ist er bekannt wie ein bunter Hund: Ein obdachloser Mann aus Ungarn. Er hält die Beamten schon seit Wochen auf Trab. Bei Lohstadt wollte der 45-Jährige schon per Anhalter im Zug mitfahren, dazu hat er sich auf die Gleise gestellt und dem Lokführer Handzeichen gegeben. Außerdem hat sich der Mann nachts in eine Schule in Riedenburg einsperren lassen. Als er wieder raus wollte, hat er einfach den Feuermelder ausgelöst. Jetzt ist der Ungar in Schierling im Landkreis Regensburg aufgetaucht. Dort wollte der 45-Jährige am Montag in ein Einfamilienhaus einbrechen – der Hausbesitzer hat ihn dabei aber auf frischer Tat ertappt und die Polizei gerufen. Um die 20 Straftaten werden dem Obdachlosen inzwischen schon vorgeworfen!

© pixabay