OB Wolbergs äußert sich zur Spendenaffäre

Der Regensburger Oberbürgermeister Joachim Wolbergs hat sich in seiner Weihnachtsansprache auch zur sogenannten Spendenaffäre und den Ermittlungen gegen ihn geäußert. Der Vorwurf, er habe Spendern einen Vorteil verschafft, sei definitiv falsch, so Wolbergs. „ich  war nie in einem Leben käuflich, niemals und werde das auch in Zukunft nicht sein. Ich lege auch Wert auf die Feststellung, dass noch nie jemand versucht hat, mich zu kaufen, weder direkt noch indirekt,“ sagt der OB in seiner Weihnachtsansprache. Er wolle seine Unschuld beweisen, so Wolbergs weiter. Sollte ihm das nicht gelingen, würde er sofort zurücktreten und auch aus Regensburg weggehen. Er dankte den vielen Bürgern, die ihn in den vergangenen Monaten aufgefordert hätten, durchzuhalten. Die komplette Weihnachtsansprache des Oberbürgermeisters finden Sie auf dem You-tube-Kanal der Stadt Regensburg.