Neuwahlen bei Regensburger FDP

Der Kreisvorsitzende der FDP Regensburg und Bundestagsabgeordnete Ulrich Lechte ist bei der Kreismitgliederversammlung der FDP Regensburg am Freitag einstimmig in seinem Amt bestätigt worden. Zu seinen Stellvertretern wurden Stadträtin Gabriele Opitz, der Unternehmer und bisherige Schatzmeister Michael Streibl und der Unternehmensberater Reinhard Kremser gewählt. Zuständig für die Finanzen im Kreisverband ist zukünftig Thomas Dischinger, den geschäftsführenden Vorstand komplettiert Loi Vo als Schriftführer.

Für den erweiterten Vorstand wurden als Beisitzer der Oberbürgermeisterkandidat und Stadtrat Horst Meierhofer, Dr. Ilka Enger, Alexander Mörike, Stefan Pusch, Johannes Keil, Vanessa Sachse und Simon Eckstein gewählt. Kassenprüfer sind erneut der ehemalige Stadtkämmerer der Stadt Regensburg Dr. Jürgen Pätz und Axel Brost.