Neutraublinger Faschingsgesellschaft landet in der Zelle

Alljährlich besucht die Faschingsgesellschaft Saturnalia Neutraubling zum Faschingsausklang Behörden und soziale Einrichtungen in der Stadt. Eine Stippvisite in der Polizeiinspektion darf hier natürlich nicht fehlen. In diesem Jahr stand der Gastbesuch jedoch unter einem ganz besonderen Vorzeichen. „Unser Faschingsprinz Christoph I. ist Polizeibeamter in Neutraubling“, verriet Faschingspräsident Karl Brückl. Empfangen wurde das Prinzenpaar mit ihrem Hofstaat durch die Polizeihauptkommissare Maximilian Schwarz, Hans Biederer und Harald Stadler. „Für ein paar Minuten hatte ich meine Gardemädchen und meine Prinzessin in der Haftzelle unter Kontrolle“, lachte der Faschingsprinz. Der Eintrag in das „goldene Buch“ bildete den Abschluss ihres Besuchs bei den Ordnungshütern.

(Bild: Prinz Christoph I. mit Prinzessin Nicole I. und Präsident Karl Brückl trugen sich ins goldene Buch ein.)

© Polizei Neutraubling