Neumarkts Bürgermeister besucht Schüler mit dem Partybus

Er ist groß, knallgelb und macht am Mittwoch, den 13.November Halt in Neumarkt: Der PARTYBUS! Seit letztem Jahr mietet Neumarkts Bürgermeister Thomas Thumann zusammen mit dem Jugendbüro regelmäßig einen alten amerikanischen Schulbus und fährt damit direkt zu den Neumarkter Mittelschulen. Warum? Er möchte mit den jungen Leuten in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch kommen. Das Motto: „Gemeinsam für eine gute Zukunft in unserer Stadt.“

Was haben die Schüler auf dem Herzen, was würde die Stadt Neumarkt aus ihrer Sicht noch attraktiver machen, wie sehr beschäftigen sie die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Egal um was es geht, heute haben die Jugendlichen die Gelegenheit, das dem Bürgermeister im gelben Partybus vor der Schule persönlich zu erzählen. Ihm ist es ein großes Anliegen, zu erfahren, was die Jugendlichen bewegt.

© Anna Hollweck