Neumarkter Verein Artico bei der Aktion „Sportliche Helden in der Krise“ ausgezeichnet

Der Turn-, Tanz- und Sportverein Artico hier in Neumarkt hat die Corona-Krise wirklich vorbildlich gemeistert. Für sein besonderes Engagement und Angebot während der letzten Woche und Monate ist der Verein jetzt geehrt worden und gehört zu den 20 Preisträgern der Aktion „Sportliche Helden in der Krise“ vom bayerischen Landessportverband. Morgen ist die virtuelle Verleihungszeremonie, ein Preisgeld von 3500 Euro gibt es obendrauf. Der Verein Artico hat es nach dem Corona-Shutdown in kürzester Zeit geschafft, einen eigenen TV-Kanal auf die Beine zu stellen, den die knapp 40 Übungsleiter mit Trainingsvideos für zu Hause gefüllt haben, von der Rückengymnastik, über Pilates, Tanzkursen bis hin zum Kinderturnen. Sie meisten Mitglieder haben sich sehr über das Bewegungsangebot für Daheim gefreut, nutzen die Videos immer noch, obwohl mittlerweile auch wieder Kurse vor Ort stattfinden.

© Heidi Radeck