Neumarkter Tanz- und Turnverein Artico trotzt dem zweiten Lockdown mit Online-Programm

Lockdown Nummer 2 – für den Artico Tanz- und Turnverein in Neumarkt keine allzu große Hürde mehr. Das Tanzlehrer- und Artistenteam hat bereits zu Beginn der Krise ein eigenes TV-Programm für seine Mitglieder auf die Beine gestellt. Online-Kurse, die jederzeit abrufbar sind, vom Zumba, Pilates, bis hin zu vielen Kinderkursen, Artisik und Jonglage. Diese Videos stehen natürlich auch jetzt allen Artico-Mitgliedern und auch deren Familien während des Lockdowns zur Verfügung, um weiter in Bewegung zu bleiben. Zusätzlich gibt es auch Live-Kurse bei Zoom, z.B. für Salsa und Ballett, hat uns Geschäftsführer Alexander Radeck erzählt. Außerdem hat der Verein seine Mitglieder ermutigt, an der 1000er Challenge teilzunehmen. Es geht darum, jetzt den ganzen November über sich selbst ein sportliches Ziel zu setzen, 1000 Liegestütze oder 1000 Saltos für die Turner. Hört sich viel an, aber 33 am Tag sind zu schaffen oder?

© Alexander Radeck