Neumarkter Stadtrat beschließt Ganzjahresbad

Die Neumarkter bekommen ein Ganzjahresbad. Der Neumarkter Stadtrat hat das Projekt am Abend auf den Weg gebracht. Mit 33 zu 4 Stimmen wurde die von der Stadt und den Planern vorgeschlagene Variante ausgewählt. Das Ganzjahresbad soll fast 40 Millionen Euro kosten und ist damit die höchste Einzelinvestition in der Geschichte von Neumarkt.

Geplant ist ein Ganzjahresbad mit Saunabereich und zusätzlich einer 80 Meter langen Reifenrutschen, einem 100 Quadratmeter großen Sole-Außenbecken, einem Sportbecken mit Kletterwand und einem Familienbecken mit Grotte, Massagedüsen, Strömungskanal und Schaukelbucht.

Das Projekt hatte im Vorfeld der Abstimmung für Zoff gesorgt und in der Sitzung gestern wiederholte FlitZ-Stadtrat Johann Gloßner seine Vorwürfe gegen Oberbürgermeister Thomas Thumann – angeblich verschleiere der die wahren Baukosten für das Bad, die laut Gloßner bei bis zu 60 Millionen Euro liegen sollen. Der FlitZ-Stadtrat scheiterte allerdings mit seinem Antrag, alle Punkte zum Ganzjahresbad von der Tagesordnung zu nehmen.