Neumarkter Bürger zum Stadtpark: Parkplatz weg, Wiese soll bleiben.

Wie soll der Stadtpark in Neumarkt künftig aussehen? Das haben am vergangenen Samstag die Neumarkter bei einem „Ideengarten“ im Stadtpark und vorm Rathaus selbst mitbestimmen können.

Viele kamen und hatten Ideen, Anregungen und auch Fragen: Wichtig war den Bürgern dass der provisorische Parkplatz verschwindet. Was dagegen bleiben soll ist die große, grüne Wiese.

Und die Hangrutsche, die vor Jahren am Spielplatz war sollte in irgendeiner Form wiederkehren. 

Der kurioseste Vorschlag kam von einer Hundebesitzerin, sie meinte man könnte doch aus dem Stadtpark einen Hundethemenpark machen.Jetzt müssen alle Vorschläge ausgewertet werden.

Am 1. Juni trifft sich der Arbeitskreis „Stadtpark“.

Dann geht das Ergebnis in die Fraktionen und den Stadtrat.

© Lex Kerfers