Neumarkt zum siebten Mal in Folge gewachsen

Sie wächst und wächst und wächst…die Stadt Neumarkt! Oberbürgermeister Thomas Thumann hat jetzt stolz verkündet, dass Neumarkt mittlerweile das siebte Jahr in Folge bei der Zahl der Einwohner zugelegt hat – im Moment leben hier 40.314 Menschen. Diesen Positivtrend bei der Bevölkerungszahl müsse man aber viel höher bewerten, sagt Thumann, denn: vor einigen Jahren hatten Untersuchungen vorausgesagt, dass die Zahl der Einwoher in Neumarkt abnehmen wird. Es gibt aber noch andere erfreuliche Zahlen aus der Stadt: mit 70 Millionen Euro hat Neumarkt im vergangenen Jahr die höchsten Gesamteinnahmen in der Stadtgeschichte verzeichnen können. Außerdem steigt die Zahl der Beschäftigungsverhältnisse stetig, im Gegensatz dazu sind immer weniger Menschen in Neumarkt auf Jobsuche – so darf es weitergehen!

© pixabay