Neumarkt sucht kreative Menschen für „Jungen Beirat“

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt sucht junge Leute bis 27 Jahre, die mit ihren kreativen Ideen das soziale Miteinander im Landkreis und der Stadt Neumarkt mitgestalten möchten.

Dazu wird ein Junger Beirat berufen – mit viel Rechten und einem eigenen Budget. Wer sich ehrenamtlich für junge Menschen im Landkreis und Stadt Neumarkt einsetzen möchte, kann sich ab sofort bei der Bürgerstiftung melden.

Er wird vom Vorstand der Bürgerstiftung für zwei Jahre berufen. Dreimal im Jahr hält der Junge Beirat eigenständig ein Meeting ab. Dort bespricht er, welche Projekte er umsetzen möchte und stellt diese dem Vorstand vor. Jährlich stehen 2.500 € dafür zur Verfügung. Einen Laptop und ein Smartphone stellt die Bürgerstiftung.

Weitere Infos gibt es unter www.buergerstiftung-region-neumarkt.de.

Foto: (F. Almusa): von links: Vera Finn, Sophie Stepper, Helmut Rauscher und Alexandra Hiereth freuen sich auf viele kreative Ideen