Neumarkt ist offiziell „fahrradfreundlich“

Fahrradfahrer in Neumarkt haben es gut. Sagt eine Arbeitsgemeinschaft zur Fahrradfreundlichkeit und hat der Stadt den Titel „Fahrradfreundliche Kommune“ verliehen. Zum wiederholten Male. Verdient habe die Stadt den Titel unter anderem dafür, dass es nun einen Mitarbeiter gebe, der für den Radverkehr zuständig ist oder für die Umgestaltung der Radverkehrsführung im Bereich der Bahnhofstraße, so die Arbeitsgemeinschaft. Auf dem Titel ausruhen dürfe sich die Stadt aber nicht, um ihn weiter zu behalten müsse sie sich weiterhin gut um die Belange der Fahrradfahrer kümmern.

 

Bildunterschrift:Vorne von links: Sarah Guttenberger, Felix Mühlbauer (mit Rad), Klaus Helgert (mit Rad), Oberbürgermeister Thomas Thumann (mit Rad), Martin Singer (rote Jacke) und Stadtbaumeister Matthias Seemann (mit Rad)

© Dr. Franz Janka/Stadt Neumarkt