Neues Donau-Schiff nach Plänen von Til Schweiger

Das Barefoot Boat by Til Schweiger – ein gemeinsames Projekt des Schauspielers mit der Donauschifffahrt Wurm & Noé – wird moragen zu seiner allerersten Rundfahrt aufbrechen. Vorab bot Til Schweiger zusammen mit den Reederfamilien Wurm und Noé der Presse heute einen exklusiven Blick hinter die Kulissen dieses einzigartigen Schiffes. „Es ist wunderschön geworden“, schwärmt Til Schweiger beim Rundgang durch das Schiff. Komplett fertig hat er sein jüngstes „Baby“ tatsächlich auch erst am heutigen Tag gesehen, Möblierung und Dekoration des Schiffes wurde erst diese Woche fertiggestellt. Bei vielen Besuchen in der Werft überzeugte er sich jedoch während des Bauprojektes persönlich davon, dass das Schiff im Sinne seines Barefoot-Konzeptes gestaltet wird.

Helle, lichtdurchflutete Räume mit vielen Holzelementen, Lampenschirme aus geflochtenem Korb, Kissenbezüge und Vorhänge aus Leinen – beim Interieur wurde großer Wert darauf gelegt, nachhaltige Stoffe zu verwenden. Auch die Seitenfront des Barefoot Boats wurde mit viel Holz ansprechend gestalten. Zahlreiche liebevoll gestaltete Details runden das Gesamtbild ab: So wurde – eine Premiere bei den Schiffen der Donauschifffahrt Wurm & Noé – an Bord eine Selfie-Box installiert, bei der die Fahrgäste Erinnerungsfotos schießen können. Auf dem Mitteldeck ist außerdem ein gemütlicher Salon für ca. 50 Personen eingerichtet, der übrigens exklusiv angemietet werden kann.

Ab morgen können sich dann die Fahrgäste der Donauschifffahrt Wurm & Noé selbst ein Bild vom Barefoot Boat by Til Schweiger machen: Dann legt das Schiff ab zur allerersten abendlichen Rundfahrt ab Regensburg, den „Barefoot Summer Vibes“.

Reservierungen & Infos für alle Schifffahrten des Barefoot Boats by Til Schweiger bei der Donauschifffahrt Wurm & Noé, telefonisch, per Mail oder auf der Homepage www.donauschifffahrt.eu.

 

Tils Meinung zum Schiff:

So schaut das Schiff aus:

© Wurm & Noé