Neuer Taschenfahrplan im Landkreis Schwandorf

Wie lange brauche ich mit dem Bus von Nabburg nach Wernberg-Köblitz und muss ich auf dem Weg dorthin umsteigen? Wann fährt der nächste Zug von Schwandorf nach Regensburg? Antworten auf all diese Fragen gibt’s im neuen Taschenfahrplan für den Landkreis Schwandorf, der jetzt erschienen ist. Das Heft mit insgesamt 226 Seiten im praktischen DIN A5-Format gibt’s ab sofort bei zahlreichen Behörden, Schulen und Busunternehmen kostenlos zum Mitnehmen. Neuerungen gibt’s zum Beispiel auf den Buslinien, die durch Nittenau führen. Weil dort momentan die große Regenbrücke  für Busse gesperrt ist, müssen die Fahrgäste Umwege in Kauf nehmen, da einige Haltestellen im Stadtgebiet weggefallen sind. Alle Änderungen bei Bus und Bahn im Landkreis Schwandorf stehen auf der Homepage des Landratsamts. Dort können Sie den Taschenfahrplan auch als PDF-Version herunterladen.

(Bild: Landrat Thomas Ebeling (rechts) und der ÖPNV-Beauftragte am Landratsamt Schwandorf, Dominik Hauser, stellen den Taschenfahrplan 2019 vor.)

© Hans Prechtl, Pressestelle Landratsamt Schwandorf