Neuer mobiler Blitzer bei Regensburg im Einsatz

Ab 25. Juni blitzt die Polizei verstärkt auf der A3 bei Regensburg im Baustellenbereich. Das wurde jetzt bekannt gegeben. Zum Einsatz kommt ein Blitzgerät, dass es bisher in der Oberpfalz nicht gegeben hat. Es ist ein kleiner PKW-Anhänger mit einer roten Scheibe und Kameras im Inneren. Der mobile Blitzanhänger oder mit Fachbegriff „Enforcement-trailer“ soll perfekt sein für Unfallstellen oder Baustellenbereiche wie auf der A3 bei Regensburg, weil er die Vorteile eines mobilen und eines stationären Blitzers verbindet. Ohne dass ein Polizist dabei sein muss, kann bis zu 7 Tage am Stück geblitzt werden. Mit den Geschwindigkeitskontrollen auf der A3 bei Regensburg will die Polizei für einen gleichmäßigen Verkehrsfluss und weniger Unfälle im Baustellenbereich sorgen. Es gilt Tempo 80.

(Bild: Vor dem Polizeipräsidium Oberpfalz präsentieren Beamte den „mobilen Blitzanhänger“)

© charivari