Neuer Kurs für Eltern startet in Schwandorf

Ab wann kann ich meinem Baby Beikost geben? Wie schaffe ich es, dass es durchschläft? Und wie verhalte ich mich, wenn die ersten Zähne kommen? Diese Fragen stellen die meisten Eltern in Schwandorf beim Kurs „Baby Wiki – Von der Wiege bis zur Kita“. Jetzt können sich Eltern dafür anmelden bei der Koordinationsstelle frühe Kindheit, kurz KoKi. Ziel des Kurses ist die gesunde Entwicklung der Kinder zu unterstützen. Es geht um Babys ab dem dritten Lebensmonat, wenn die Nachsorge durch die Hebamme beendet ist. Denn dann stehen die Eltern häufig ohne Ansprechpartner in aktuellen Fragen da. Die Teilnehmerzahl im Baby Wiki Kurs ist begrenzt auf maximal zehn Eltern. Die letzten Male waren alle Plätze ausgebucht. Der Kurs beginnt Anfang Februar, umfasst 10 Termine und ist kostenlos.

Infos zur Anmeldung finden Sie hier.

(Bild von links: Carola Glötzl (KoKi), Kathrin Sträche (Kursleitung) und Andrea Binder (KoKi) freuen sich auf die neue Kursreihe für Eltern von Babys)

© Marina Zinkl, Landratsamt Schwandorf