Neuer kostenloser WLAN-Hotspot in Schwandorf

„Wie blöd – mein Datenvolumen auf dem Handy ist aufgebraucht und gerade jetzt müsste ich dringend was googlen“ – den Satz kennen wahrscheinlich ziemlich viele von uns. Hier in Schwandorf sollte dieses Problem bald Geschichte sein, denn: Finanz- und Heimatminister Albert Füracker schaltet am Mittwochvormittag (30.10.) gemeinsam mit Oberbürgermeister Andreas Feller einen weiteren sogenannten „BayernWLAN-Hotspot“ frei – und zwar im Tourismusbüro. Das BayernWLAN ist kostenlos, für den Zugang braucht man kein Passwort, es gibt kein Datenlimit, aber dafür einen Jugendschutzfilter. Der neue Hotspot in Schwandorf ist bereits der 22.000te bei uns in Bayern. In Schwandorf selbst gibt’s das Bayern WLAN unter anderem schon in der Volkshochschule und am Blasturm. Der Freistaat will mit dem freien WLAN erreichen, dass wirklich jeder jederzeit und überall Zugang zu mobilem Internet hat.

© pixabay, Symbolbild