Neuer barrierefreier Parkplatz am Abensberger Jobcenter

Sind oft zu eng, in schlechtem Zustand und meistens gibt es von ihnen viel zu wenige: Parkplätze! Hier am Jobcenter und an der Hauswirtschaftsschule in Abensberg dürfte dieses Problem ab sofort Vergangenheit sein. Der gemeinsam Parkplatz ist in den vergangenen Monaten umfangreich saniert und erweitert worden. Heute (28.10.) wird er ganz offiziell eröffnet und freigegeben! Unter anderem gibt es statt 39 ab sofort 50 Stellplätze. Die Parkbuchten und Fahrgassen sind verbreitert worden, genauso wie die Zufahrt. Außerdem ist die Parkplatzbeleuchtung auf LED umgerüstet worden und auch die Kanäle sind jetzt auf dem neuesten Stand. Daneben führt ein neuer behindertengerechter Fußweg mit Leitstreifen im Boden vom Parkplatz direkt zu den Eingängen von Jobcenter und Hauswirtschaftschule.

© pixabay, Symbolbild