Neue Beratungsstelle für Pflege und Menschen mit Behinderung im Landratsamt Neumarkt

Wenn es in der Familie zu einem Pflegefall kommt, müssen innerhalb kürzester Zeit, wirklich wichtige Entscheidungen getroffen werden. Es kommen Fragen über Fragen und Aufgaben auf einen zu: wer kann mich unterstützen, wenn ich arbeitsbedingt eingespannt bin? woher bekomme ich Hilfe? oder wer zahlt?

Ohne professionelle Beratung sind diese Aufgaben und Fragen kaum zu bewältigen und zu beantworten. Im Landratsamt in Neumarkt wurde jetzt eine Beratungsstelle für den Landkreis eingerichtet, um diese und andere Fragen zum Thema Pflegefälle oder Menschen mit Behinderungen zu beantworten. Die Beratung wird in Neumarkt Carolin Hecht machen, sie ist für ihre Fragen da. Die Beratung ist kostenlos und neutral, das heißt für jeden Fall und jede Person wird individuell eine Lösung gefunden, frei von der Einrichtung und Leistungsanbieter.

Der erste Beratungstermin ist am kommenden Montag (25.02.19), weiter sind für den 25.03.19, 15.04.19, 27.05.19 und für den 24.06.19 geplant.

Die Beratungsstelle ist im Landratsamt Neumarkt i.d.Opf.: Nürnberger Straße 1 in 92318 Neumarkt i.d.Opf., 3. Stock, Gebäudeteil A, Zimmer 304. 

Eine Terminvereinbarung unter: 0941 9100-2160 (Frau Hecht) oder unter 0941 9100-2152 (Frau Gerl), ist erwünscht.

Alle weiteren Informationen finden sie auch hier.

 

Im Bild: (v.l.n.r) Maximilian Kühlwein (Abteilungsleiter Sozialwesen), Ursula Hermann (Sachgebietsleiterin Sozialamt), Nadine Gerl (Beratungsstelle des Bezirks), Willibald Gailler (Landrat), Carolin Hecht (Beratungsstelle des Bezirks), Franz Löffler (Bezirkstagspräsident), Thomas Thumann (Bezirkstagsvizepräsident), Dr. Benedikt Schreiner (Leiter Bezirkssozialverwaltung)

© charivari/bp