Neue Rufbuslinie fährt jetzt auch zum Hohenbogen

Wandern und das Frühlingswetter genießen, das geht auch wunderbar am Hohenbogen im Landkreis Cham. Neben der Seilbahn, die ja aktuell wegen der Corona-Krise nicht in Betrieb ist, gibt es jetzt auch eine andere Möglichkeit hoch zum Gipfel zu gelangen.

Der Landkreis Cham hat sein Rufbus-System weiter ausgebaut. Neu ist u.a. die Linie 913, die Sie von Furth im Wald zum Drachensee über Madersdorf zum Hohenbogen bringt. Das besondere an dieser Rufbuslinie: sie darf im Gegensatz zu den normalen Buslinien auch den für den Verkehr gesperrten Abschnitt ab der Schranke bei der Forstdiensthütte befahren, bringt sie also bis ganz nach oben.

Das Rufbuskonzept, sich kleine Busse bei Bedarf zu „bestellen“ hat sich im letzten Jahr bewährt, sodass das Angebot um zusätzliche Haltestellen und zwei ganz neue Linien erweitert wurde.

Alle Infos zu den Rufbus-Linien im Landkreis Cham finden Sie HIER

© Landkreis Cham