Neue Rizzi-Ausstellung in Neumarkt

Vor einem Jahr hat die einzigartige Ausstellung des Pop-Art Künstlers James Rizzi in der Neumarkter Residenz Furore gemacht. Nicht nur an seine unverwechselbaren Kunstwerke, sondern auch an sein Loft mit vielen originalen, privaten Gegenständen werden sich nun sicherlich viele Besucher erinnern.

Eine ganz private Seite des leider viel zu früh verstorbenen Künstlers wurde allerdings nicht gezeigt. Wer sich schon einmal gefragt hat, was James Rizzi neben den gewohnten und allseits bekannten „Taxi Cabs und Wolkenkratzern“ als Künstler und Mann beschäftigt hat, erhält jetzt die einzigartige Möglichkeit das Geheimnis Rizzis erotischer Phantasien zu lüften und einen Blick hinter den „Vorhang des Anständigen“ zu erhaschen. Bisher unveröffentlichte Unikate, Zeichnungen und Gemälde – zum Teil nicht ganz jugendfrei – sind in der Galerie Kunst Herrmann vorgestellt. Die Ausstellung spannt einen Bogen von der natürlichen Sinnlichkeit einer Aktzeichnung bis hin zur lustvollen Darstellung von Liebesakten ohne Tabus. 

Wer sich nicht mit dem freizügigen Stil des New Yorkers anfreunden kann, der kann sich an Rizzis Markenzeichen erfreuen: Gezeigt wird auch eine Auswahl die 3D-Konstruktionen mit Darstellungen von Alltagssituationen sowohl in Mini wie auch in Großformat. Die Ausstellung dauert in der Gallerie Kunst Herrmann bis 24. November.

© James Rizzi/Kunst Herrmann