Neue Notaufnahme am Schwandorfer Krankenhaus St. Barbara

Im Schwandorfer St. Barbara Krankenhaus ist heute die neue Zentrale Notaufnahme eingeweiht worden. Sie musste erweitert und modernisiert werden weil der Patientenansturm zu groß wurde, sagt der Leiter der Notaufnahme Dr. Jochen Spieß: “ Wir haben jetzt 23.500 Patienten im Jahr, das ist eine Steigerung von ca. 5-10 % jedes Jahr.“ Jetzt verfügt die Notaufnahme über 10 Behandlungsplätze und mit vier Fach- und 6 Assistenzärzten erreicht das St. Barbara Krankenhaus nun auch das Niveau großer Krankenhäuser, so Spieß weiter. Der Umbau hat 450.000 Euro gekostet und ist der erste Schritt für den kompletten Neubau des Krankenhauses in knapp 2 Jahren

Bild: von li nach re: Dr. Jochen Spieß (Leiter der Notaufnahme), Schwandorfer OB Andreas Feller, Dr. Martin Baumann (Geschäftsführer)