Neue Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Neumarkt fertiggestellt

Regenbogen auf den Straßen, in Fenstern oder an der Haustür – gemalt von Kindern. Sie haben in den vergangenen Wochen etwas Farbe unser Leben mit Corona gebracht. 

In Neumarkt ist jetzteine weitere Kindertagesstätte fertig geworden mit dem Namen „Regenbogen“! Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann findet, das Kinderhaus „hervorragend gelungen und eine Augenweide.“ Kein Wunder, in das Großprojekt wurden 5 Millionen Euro investiert. Es ist nachhaltig, wurde komplett aus Holz gebaut, auch geheizt wird klimafreundlich mit Holzpellets. In dem dreiteiligen Gebäudekomplex stehen künftig 36 Krippenplätze und 75 Kindergartenplätze zur Verfügung.

Das Kinderhaus „Regenbogen“ wird aktuell schon im Rahmen der Notfallbetreuung genutzt, sobald die Corona-Einschränkungen wegfallen, kann die Kita den Betrieb voll aufnehmen.

© Dr. Franz Janka/Stadt Neumarkt