Neue Hebammen für Cham

Im Landkreis Cham werden pro Jahr über 1.000 Babys geboren. Die meisten in der Sana-Klinik in Cham. Die zehn Hebammen im Kreißsaal sind dadurch am Limit. Vor allem in Urlaubszeiten oder wenn eine Hebamme krank ist, wird es noch stressiger. Deswegen gibt es ab sofort fünf Hebammen mehr. Werdende Mamas im Landkreis dürfen sich also freuen, dass sie in der stressigen Zeit von Geburt und danach, kompetente Ansprechpartner haben. Bedanken dürfen sie sich bei Landrat Franz Löffler. Er hat dafür gesorgt, dass ein neues Hebammen-Förderprogramm des Freistaats Bayern genutzt wird.

Die neuen fünf Hebammen bringen größtenteils Erfahrung mit. Eine hat schon mal in der Sana-Klinik gearbeitet, zwei weitere waren früher als Aushilfen da. Eine der Hebammen kommt aus Frankreich. Ihr gefällt es in Cham so gut, dass sie gleich da bleibt. Und eine der neuen Hebammen kommt frisch aus der Ausbildung.

© pixabay