Neue Formel: Wie alt ist mein Hund in Menschenjahren?

Wissen Sie noch, wie man das Alter eines Hundes auf Menschenjahre umrechnet?

Wie war das nochmal? Das Alter des Hundes einfach mal 7 nehmen! Genau…

Aber wissen Sie was? Das ist falsch! Wir haben Jahrzehnte lang alles falsch gemacht, sagen jetzt Wissenschaftler aus den USA.

Das Problem ist, dass Hunde nicht so gleichmäßig altern, wie wir Menschen. Nach nur einem Jahr ist ein Hund ja schon so gut wie erwachsen. Später altert er aber viel langsamer und deswegen haut die allgemeine Formel einfach nicht hin!

Also, wie bekommen wir jetzt raus, wie alt der Bello wirklich ist?

Hier ist die neue Formel (Sie brauchen einen guten Taschenrechner):

Alter des Hundes eingeben –[gt] die „ln“ Taste drücken. Das Ergebnis mal 16 und dann noch +31

Ein einjähiger Hund wäre demnach um die 30 Menschenjahre alt, ein 9-jähriger Hund 66.

Viel Spaß beim Ausprobieren!