Neuanmeldung für das Willibald-Gluck-Gymnasium läuft online

Wie geht es für mein Kind nach der Grundschule, nach der 4.Klasse weiter? Auch diese Frage müssen sich viele Eltern trotz des Corona-Ausnahmezustands gerade stellen.

Das größte Gymnasium der Oberpfalz, das Willibald-Gluck-Gymnasium hier in Neumarkt ist da eine beliebte Anlaufstelle. Doch auch die Neuanmeldung und das Informieren über die mögliche neue Schule gestaltet sich gerade anders als gewohnt. Schulleiter Bernhard Schiffer schreibt auf der Homepage, dass er es sehr bedauert, die Kinder dieses Jahr nicht persönlich aufnehmen zu können. Eltern können ihre Kinder aber ab sofort bis zum 22.Mai ONLINE anmelden. Die Woche darauf finden dann der Probeunterricht unter bestimmten Auflagen statt.

Der Schule ist bewusst, dass Ihre Kinder an der Grundschule durch Corona viel Unterricht versäumt haben und es wird da angeknüpft, wo sie stehengeblieben sind.

© Pixabay