Nerven bei Regensburger Kinos liegen blank

Die Kinobetreiber in unserer Region sind stinksauer. Ab sofort gilt auch in den Kinos die 2G+ Regel. Also auch Geimpfte und Genesene müssen einen negativen Test vorzeigen UND dann auch beim Filmschauen die Maske auflassen.

Oliver Goldermann, dem Betreiber des Regina Kinos in Regensburg ist jetzt auf Facebook der Kragen geplatzt. Er schreibt: „Allen Nörglern und Ignoranten sei dies mit auf den Weg gegeben! Eurer Gleichgültigkeit und Besserwisserei und Eurem Egoismus ist es mitunter zu verdanken, dass Kulturbetriebe nun bald bankrott sind!“

Goldermann meint damit die Ungeimpften, die sich – ohne triftigen Grund – nicht haben impfen lassen:

Auf den Wutausbruch gibt es auch schon einige Reaktionen:

Auch Achim Hofbauer, der Chef vom Regensburger Garbo Kino fürchtet, dass die verschärften Corona-Regeln für Kinobesucher das Geschäft endgültig ruinieren:

Aber Hofbauer gibt die Hoffnung nicht auf und hat sich auch was für seine Kunden einfallen lassen:

Also ganz ehrlich: Wir müssen auch weiterhin ins Kino, auch wenn da jetzt 2G+ gilt und sogar beim Filmschauen die Maske aufbleiben muss. Wir dürfen unsere schönen Kinos in der Region nicht einfach bankrott gehen lassen. Irgendwann können die einfach nicht mehr…