Name für Fischpark am Eixendorfer Stausee gefunden!

Eixi! So wird er heißen! Der geplante Fischpark hier am Eixendorfer Stau-See. In der ersten Augustwoche soll das Projekt mit einem sieben Meter hohen, begehbaren Riesenkarpfen, Kletterbereichen, einem Fischerdorf und Erholungsareal fertig sein. Ein Name für den Fisch und das Areal wurde in den vergangenen zwei Wochen gesucht! 60 Bürger aus Neunburg vorm Wald, Schwarzhofen, Neukirchen-Balbini, Thanstein und Dieterskirchen haben Vorschläge eingeschickt. Darunter „Blubb Blubb“ oder „Fische und Spiele für Entdecker“. Schlussendlich hat sich die Jury aber einstimmig für Eixi entschieden!

Die Freude bei der Stadtverwaltung ist groß. Nicht nur wegen des Namens, sondern auch weil „Eixi“ kommende Woche, vermutlich am 28. Juli2020, schon in seiner neuen Heimat Gütenland ankommen wird. Der Fisch ist also unterwegs!

© inMotion Park GmbH