Nach Raubüberfall sucht Polizei Hinweise über Motorroller

Nach dem Raubüberfall auf eine Lottoannahmestelle im Regensburger Westen sucht die Polizei jetzt nach Hinweisen in Zusammenhang mit einem Motorroller. Dieser silberne Roller könnte mit dem Überfall von gestern Abend in Verbindung stehen. Er war während des Überfalls gegen 17 Uhr 45 in der Agnesstraße abgestellt. Am Roller waren zwei Helme mit rot/schwarzem Mustern befestigt. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise zu den Personen die mit dem Roller gefahren sind. Bei dem Überfall konnten ein etwa 20 Jähriger Mann mit seiner etwa gleichaltrigen weiblichen Begleitung über 1000 Euro erbeuten.

Die beiden Täter werden folgendermaßen beschreiben:

männliche Person: ca. 20 Jahre, ca. 180 cm groß, bekleidet mit schwarzer Mütze und grauem Schal, ins Gesicht gezogen, schwarzer Bomberjacke, grauer Jogginghose und schwarzen Handschuhen;

weibliche Person: ca. 20 Jahre alt, ca. 158 cm groß, schwarze schulterlange Haare, bekleidet mit schwarzer Mütze und grauem Schal, ins Gesicht gezogen, blauer Jeanshose, schwarzen halbhohen Stiefeln und beiger Stofftasche.

Mitteilungen zum Tatgeschehen, zu Personen im Tatortumfeld oder dem Motorroller werden dringend an die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 erbeten.