Nach Hauseinsturz steht Familie aus Pirkensee vor dem „Aus“

Nachbarn haben jetzt eine Spendenaktion für die junge Familie ins Leben gerufen. Was war passiert? Es war am Abend des 23.Juli, da entdeckte Markus Klebl einen Riss in der Aussenwand seines Hauses. Da der Riss immer größer wurde, brachte der 35-jährige Familienvater seine Frau und die 6-jährige Tochter vorsorglich aus dem Haus. Nur Stunden später brach die Wand ein, das Haus muss nun abgerissen werden. Seitdem wohnt die Familie Klebl in einem Wohnwagen auf ihrem Grundstück. Die Versicherung sagt, dass Klebl an dem Unglück selbst Schuld ist und zahlt keinen Cent. Klebl hatte nämlich eine 1,20 Meter tiefe Drainage um sein Haus gegraben, auf der einen Seite hat dies aber wahrscheinlich zum Einsturz der Außenwand geführt. Zahlreiche Nachbarn helfen jetzt der jungen Familie das Haus abzutragen, ein Nachbar hat jetzt einen Spendenaufruf im Internet gestartet. Spenden für die Familie können Sie hier:

© charivari/rh