Museen im Landkreis Cham jetzt mit virtuellem Angebot

Vom heimischen Sofa aus ein Museum erkunden, das geht vermutlich nur in Zeiten von Corona. Auch im Landkreis Cham müssen die öffentlichen Einrichtungen geschlossen bleiben, viele Museen bieten Ihnen und ihrer Familie aber eine digitale Alternative an. Das Angebot reicht von Audioguides und Videos über 360-Grad Panoramabildern bis hin zum virtuellen Museumsrundgang.

Mit dabei sind u.a. das Wallfahrtsmuseum in Neukirchen b. Hl. Blut, das Pfingstritt-Museum in Bad Kötzting, das Rundfunkmuseum in Cham, die Erlebniswelt Flederwisch in Furth im Wald und auch diverse Kunstausstellungen.

„Natürlich kann die digitale Variante den Museumsbesuch nicht ersetzen“, sagt Günther Bauernfeind vom Kulturreferat des Landratsamtes Cham. „Wir hoffen, die Menschen holen sich Eindrücke und kommen uns dann bald persönlich besuchen.“

Hier finden Sie die Links der entsprechenden Einrichtungen

Ausstellung „Kunst bewegt“ im Cordonhaus Cham

Erlebniswelt „Flederwisch“ Furth im Wald

Geschichtserlebnis Burgruine Runding

Pfingstritt-Museum Bad Kötzting

Rundfunkmuseum Cham

Schnapsmuseum der Bärwurzerei Drexler in Bad Kötzting

Wallfahrtsmuseum Neukirchen b. Hl. Blut

© Hubert Pflumm