Extra-Tour der Müllabfuhr in den Landkreisen Cham und Kelheim

Es ist ein System das funktioniert. Immer, eigentlich ohne Ausnahme. 

Am Montag hat es hier im Landkreis Cham zur ersten Mal seit vielen Jahren nicht geklappt. Schuld war der Schnee. Der massive Wintereinbruch und die Schneemassen haben die Müllabfuhr im Landkreis CHAM in die Knie gezwungen. Vielen Restmülltonnen blieben voll am Straßenrand zurück, weil die Müllmänner und die orangefarbenen Müllahrzeuge leider nicht gut vorankamen mussten die Touren aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Betroffen waren hier Teile des Roding-Umland, Gemeinde Arrach (Lamer Winkel), und Teile der Gemeinde Michelsneukirchen.

Das Gleiche gilt für die Biomüllabfuhr in der Gemeinde Gemeinden Arrach und Lohberg sowie im Bereich des Marktes Lam. Die Turen werden natürlich nachgeholt. Morgen werden die Betroffenen Bürger gebeten ihre Müll und Papiertonnen am Straßenrand zu platzieren.

 

Auch im Landkreis Kelheim gab es Probleme: Betroffen waren hier Teile der Stadt Kelheim und der Gemeinde Langquaid. Das Gleiche gilt für die Papierabfuhr in der Gemeinde Ihrlerstein. Die Turen werden natürlich nachgeholt. Morgen (Samstag) werden die Betroffenen Bürger gebeten ihre Müll und Papiertonnen am Straßenrand zu platzieren. 

© pixabay