Motorrad gegen Rad – Radler stirbt bei Großmuß

Bei Großmuß im Landkreis Kelheim sind heute ein Motorrad und ein Fahrrad zusammengestoßen. Der Radfahrer hat den Unfall nicht überlebt, er ist noch an Ort und Stelle gestorben. Der Motorradfahrer wurde schwerst verletzt in die Uniklinik Regensburg geflogen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte der Fahrradfahrer mit Schwung aus einer Seitenstraße zurück auf die Hauptstraße gekommen sein. Dabei landete er direkt vor dem Motorrad. Der Aufprall war so heftig, dass das Rennrad in zwei Teile gerissen wurde, das Motorrad schleuderte noch fast 100 Meter weiter in den Straßengraben. Um den Unfallhergang genau klären zu können, wurde ein Gutachter angefordert. Der Motorradfahrer ist aus dem Landkreis Kelheim, die Identität des getöteten Radfahrers ist bisher noch nicht bekannt.

© charivari/Michael Hegele