Monika Karsch aus Regensburg holt Silber in Rio!

Die Freude ist riesig!!

Die Regensburger Schützin Monika Karsch hat bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille mit der Sportpistole geholt. Die 33-Jährige musste sich in einem dramatischen Finale der Griechin Anna Korakaki knapp geschlagen geben.

Damit holte die Regensburgerin, die mit ihrem Mann und Kindern in der Altstadt lebt, die dritte Medaille für Deutschland bei der diesjährigen Olympiade.

Es ist das erste Mal seit 1964, dass sich Regensburg über eine olympische Medaille freuen darf. Das war zuletzt dem Boxer Hans Huber gelungen.

Oberbürgermeister Joachim Wolbergs:

„Ich freue mich riesig für Monika Karsch und gratuliere ihr von ganzem Herzen“.

Für ihn sei es Ehrensache, Karsch nach ihrer Rückkehr im Rathaus zu empfangen und sie persönlich hochleben zu lassen.

Foto: Monika Karsch, OB Joachim Wolbergs, Charivari Sportchef Armin Wolf und Landrätin Tanja Schweiger!

© Stadt Regensburg