Mögliche Corona-Regeln an Skiliften im Bayerischen Wald

Der erste Schnee im Bayerischen Wald! Am Wochenende sind die ersten Flocken am Großen Arber runtergekommen. Dort geht die Skisaison voraussichtlich Mitte Dezember los. Andreas Stadler von der Arber Bergbahn überlegt aber schon jetzt, wie ein Corona-Hygienekonzept für die Seilbahnen aussehen könnte. Und weil es im Sommer so gut geklappt hat, wird es auch im Winter funktionieren.

Ähnlich sieht es bei Markus Müller von der Hohenbogenbahn aus. Er meint, vor allem beim Anstehen an den Liften sind Corona-Regeln machbar: denn Skier seien natürliche Abstandshalter. Außerdem werde es im Liftbereich voraussichtlich Markierungen am Boden geben. Und natürlich Mundnasenschutz auf! Aber auch hier hat die Wintersportbekleidung laut Markus Müller Vorteile: denn mit einer Sturmhaube oder einem Schal hätten die Skifahrer eh schon einen Mundnasenschutz.

© Rolf van de Wal/ Pixabay